Seminare zur Selbsterkenntnis


Innenzeit. Ich gestalte Seminare, die auf feine Weise einladen, im geschützten Raum in die eigene Innenwelt einzutauchen und durch Inspiration aus Märchen, Lyrik, Archetypenlehre, Körperarbeit, Mystik, Dialog, inneren Reisen und Tanz wesentliche Impulse für ein gelingendes Leben zu schöpfen.

Aus der eigenen Mitte leben

Um wesentlich zu leben, braucht es Innenzeiten, in denen wir uns ganz auf uns selbst besinnen und uns mit Körper, Geist und Seele aufmachen, die Facetten unsere inneren Welt zu entdecken, zu erforschen, zu würdigen und zu feiern.

Die hier ausgeschriebenen Seminare und Gruppenangebote richteten sich an wache Menschen, die Lust haben intensiv, frei, vollständig und freudvoll aus ihrer eigenen Mitte zu leben.

"Wer zugleich seinen Schatten und sein Licht wahrnimmt, sieht sich von zwei Seiten, und damit kommt er in die Mitte." C.G. Jung


Erfahrungsraum für moderne Mystik

Moderne Mystik bedeutet: Ich lebe. Ich möchte herausfinden, wer ich bin. Ich suche nach einer Antwort auf die Frage: Wie ist es möglich, in der Spannung zu leben zwischen meinem begrenzenden Ich und meinem größeren, freieren Selbst? Im Schnittpunkt dieser horizontalen und vertikalen Ausrichtung liegt unser Innenreich.

"Persönliches Wachstum ist Zugewinn an Bewusstheit, Zugewinn an Verhaltens-Optionen, Zugewinn an Ich-Stärke, Zugewinn an Durchlässigkeit, letzten Endes ein Mysterium." C.G. Jung

"Der Weg ist in uns, aber nicht in Göttern, noch in Lehren, noch in Gesetzen. In uns ist der Weg, die Wahrheit und das Leben." C.G. Jung

 

Der Kreis. Symbol für Ganzheit. Raum für Begegnung.


Archetypenzyklus 12.0

12 Frauen, 12 Monate, 12 Abende, 12 Archetypen, 12 Themen - eine Reise

Im Tanz mit den Archetypen - integrale Tanzseminare
Eine tänzerische Annäherung an die 12 Archetypen der Seele
aktuelle Termine

Im Innenkreis des Jahres
Der Mystik der Jahreskreisfeste auf der Spur 
aktuelle Termine

Gedanken.Gut - Dialogabende
Im achtsamen Gruppengespräch zentrale Lebensthemen beleuchten