Archetypenzyklus 

 

"Im Kreis der 12 Archetypen" - Jahresgruppe für Frauen

Infoabend für Interessierte:
Sa, 16.11.2024 um 17:30 Uhr in Lindau 

 

V o r s c h a u  2 0 2 5 / 2 6

ARCHETYPENZYKLUS I - JAHRESGRUPPE 2025/26 
(Anmeldung bereits möglich)

 Start: 28.03.2025

1x monatlich freitags 18-22 Uhr in Lindau | freie Plätze

2025: 28.03.| 25.04.| 16.05.| 06.06.
04.07.| 19.09.| 24.10.| 14.11.| 12.12.
2026: 16.01.| 27.02.| 14.03.| Abschlussritual: 13.03.2026

ARCHETYPENZYKLUS II - JAHRESGRUPPE 2025/26
für Fortgeschrittene | Vormittagsgruppe
(Anmeldung bereits möglich)

Start: 28.03.2025

1x monatlich freitagvormittags 9-13 Uhr in Lindau | freie Plätze

2025: 28.03.| 25.04.| 16.05.| 06.06.
04.07.| 19.09.| 24.10.| 14.11.| 12.12.
2026: 16.01.| 27.02.| 14.03.| Abschlussritual: 13.03.2026

 

Derzeit laufende Jahresgruppen:

Archetypenzyklus I - Jahresgruppe 2024/25

 Start: 22.03.2024

1x monatlich freitags 18-22 Uhr in Lindau | ausgebucht

2024: 22.03.| 12.04.| 03.05.| 07.06.
12.07.| 13.09.| 11.10.| 08.11.| 13.12.
2025: 17.01.| 14.02.| 14.03.| Abschlussritual: Sa, 22.03.2025

Archetypenzyklus II - Jahresgruppe 2024/25
für Fortgeschrittene | Vormittagsgruppe

Start: 22.03.2024

1x monatlich freitagvormittags 9-13 Uhr in Lindau | ausgebucht

2024: 22.03.| 12.04.| 03.05.| 07.06.
12.07.| 13.09.| 11.10.| 08.11.| 13.12.
2025: 17.01.| 14.02.| 14.03.| Abschlussritual: Fr, 21.03.2025

"Im Kreis der 12 Archetypen"

12 Frauen
12 Monate
12 Abende
12 Archetypen
12 Themen

eine InnenReise. 

 

Inhalt

Durch Impulse aus Märchen, Lyrik, Mystik und Musik kraftvolle Seelenbilder für den eigenen Entwicklungsweg schöpfen.

Kriegerin • Geliebte • Vermittlerin
Mutter-Kind • Königin • Dienende 
Partnerin • Hexe • Priesterin
Meisterin • Reisende • Heilerin

Jeder der 12 Abende ist einem Archetyp gewidmet - mit einer geführten Märchenreise, freien Tanzmomenten und einem gemeinsamen Dialog* zum jeweiligen Thema.  Nach den 12 Abenden findet ein abschließendes Ritual am Rotenmoos Labyrinth statt.
  

Ort

Seminarraum Im Wiesental 2 in Lindau bzw. in der online Variante bei dir zuhause mit PC.
 

Zeit | Raum

März 2024 bis März 2025
ein Freitagabend pro Monat à 4 Stunden | 18 bis 22 Uhr
(in der Winterzeit 17 bis 21 Uhr)

 

Kosten

Archetypenzyklus: 910 € für den gesamten Jahreszyklus
13 Termine à 4 Stunden | zahlbar monatlich à 70 €.
>> Anmeldung nur für den gesamten Zyklus möglich.


Anmeldung

Die Gruppe umfasst jeweils 12-13 Frauen. Die Teilnahme erfolgt nach Eingangsdatum. Die Anmeldung ist nur für den gesamten Zyklus möglich. +49 173 9519621 · Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Solltest du mal nicht dabei sein können, bekommst du selbstverständlich die Unterlagen zum Nachlesen.

 

Voraussetzungen

Es sind keine inhaltliche Vorkenntnisse erforderlich. Das Angebot richtet sich an psychisch stabile Menschen und ist kein Ersatz für eine Psychotherapie bei diagnostizierten seelischen Erkrankungen.

 

Hintergrund

12 Archetypen der Seele – kollektive Urbilder des Unbewussten

In den Gedankenschätzen von Gedichten, Mythen und Märchen liegen wertvolle archetypische Bilder verborgen. Sie spiegeln unsere menschlichen Entwicklungsgeschichten wider und inspirieren uns, mit unseren inneren Ressourcen in Verbindung zu treten, Wachstumsimpulse aus der eigenen Seelenwelt wahrzunehmen und ins Leben zu übersetzen. Eine zentrale Bezugsquelle in der Arbeit mit dem Unbewussten bilden die 12 Archetypen aus dem astrologischen Jahreskreis, die in der Lehre des Schweizer Psychoanalytikers C.G. Jungs verankert sind. Die 12 Archetypen repräsentieren die zwölf Urkräfte der menschlichen Seele. Sie alle gehören zu uns.  Sie alle wirken in uns. Sie alle wollen gelebt werden.


Integrale Ausrichtung – Der Menschen als Ganzes

Das Seminar ist intergal ausgerichtet, d.h. dass Körper, Geist und Seele darin gleichermaßen Raum finden und angesprochen werden.

Seele
Durch Märchen, Gedichte und innere Reisen lauschend in die eigene Seelenwelt eintauchen.

Körper
Im freien Tanzen ganz körperlich anwesend sein und Lebendigkeit in jeder Zelle fühlen.

Geist
Wesentliches im achtsamen, wertschätzenden Austausch miteinander teilen, tiefen, reflektieren, weiten.

Die Epoche der Einzelanstrengung ist zu Ende.  Es ist Zeit, dass wir uns in bewussten und gehüteten Kreisen gemeinsam austauschen, stärken und inspirieren, um unser Leben würdevoll und glücklich zu gestalten.


Dialog- im achtsamen Austausch gemeinsam Wesentliches  beleuchten

„Dialog" meint hier nicht das Gespräch zwischen zwei Menschen, sondern den „Dialog“ als Haltung und Methode nach David Bohm. Hier geht es um bewusste, wertschätzende, gleichberechtigte Kommunikation in einem Kreis von Menschen, die miteinander eine tiefgründige Ebene von Verstehen und die Entfaltung neuer Sichtweisen kreieren wollen. 
Die Themen, die uns bewegen, mögen manchmal sehr individuell sein. Und doch gibt es so viele archetypische Themen, die uns alle irgendwann auf unserer Lebensreise berühren. Geschichten von Liebe, Befreiung, Scheitern, Sehnsucht, Verlust, Mut, Schmerz, Stärke, Verzweiflung, Vertrauen, Erkenntnis, Verrat, Wiederholung, Aufbruch, Entwicklung, Loslassen, Trauer, Lust, Trost. Der Archetypenzyklus 12.0 schenkt Raum, sich im Kreis wacher Frauen über ein Jahr hinweg auf einen innere Reise zu begeben, sich über diese Themen auszutauschen und sich dabei noch tiefer, feiner und freudvoller selbst zu entdecken.


Stimmen von Teilnehmerinnen aus den bisherigen Jahresgruppen


Grit S.

Der Archetypenzyklus ist für mich eine wunderbare Möglichkeit, mir meiner inneren Frauen bewusst zu werden - meiner inneren Königin, Kriegerin, Geliebten etc. Monat für Monat bitte ich eine von ihnen auf meine Bühne und feiere sie. Oft bin ich überrascht, sie schon zu kennen, manchmal ist mir eine noch fremd.Sie alle, das bin ich. Sie alle zusammen machen mich vollkommen.

Ich liebe es über Märchen, innere Reisen und Musik in meine Welten einzutauchen. Mich durch Worte einladen zu lassen, tiefer zu tauchen, zu forschen. Birgit führt uns so fein durch die Abende. Der geschützte Rahmen lässt Raum, sich zu öffnen, sich zu zeigen. Unbedingt mitmachen! Es lässt dich wachsen und vor allem dich selbst lieben und ehren;-)


Kathrin R.

Der Archetypenzyklus ist für mich ein sehr besonderer Ort. Dort zeige ich mich ganz, so wie ich bin, mit all meinen Facetten. Das kann geschehen, da ich mich dort geschützt und behütet fühle. Die Einzigartigkeit jeder Frau gibt mir Kraft und ich fühle eine tiefe Verbundenheit. Die Abenden lassen mich nach Innen schauen, schenken mir Freude und Inspiration und konfrontieren mich (auf gute Weise) mit meinen Schattenseiten. Ich bin sehr dankbar, diese Erfahrung machen zu dürfen.


Eva Z.

Die Abende zu den Archetypen mit Birgit sind eine wertvolle Bereicherung für mein Leben. Sie sind mit großer Leichtigkeit und trotzdem Tiefe sehr abwechslungsreich gestaltet. Die Inhalte, die wortreich und kreativ vorbereitet sind, finden eine Verankerung in Körper und Herz durch Dialog, Tanz und Innenreisen. An jedem Abend konnte ich bisher Impulse zur Stärkung für meinen Alltag mitnehmen. Zudem tut es einfach gut sich im Frauenkreis zu verbinden.


Patrizia C.

In einem Kreis von Frauen das Jahr begehen. Jede auf ihre Weise, mit ihrem eigenen Klang und Tempo. Und trotzdem die Fülle spüren und die Gemeinschaft und die Verbindung zu den anderen Frauen. Ja, zur Weiblichkeit allgemein. Birgit schafft einen geschützten und vertrauensvollen Rahmen, in dem man sich wohl behütet selbst begegnen kann.


Ulla B.

Ich nehme nun zum 3. Mal an einem Archetypenzyklus von Birgit teil. Zum ersten Mal in einer Frauengruppe. Ich erlebe die Abende auf verschiedenen Ebenen sehr bereichernd. Jeder Abend ist wie eine wundersame Insel für mich. Eine Ich-Zeit im Frauenkreis. Ein tiefer Blick in mein Innenreich wird dadurch möglich. Und im Austausch und Dialog mit den anderen Frauen kann ich meine Sichtweise und Erfahrung erweitern. Was ich sehr schätze, ist die Kontinuität über ein ganzes Jahr, wodurch zum einen die Vertrautheit in der Gruppe wächst, zum anderen die Inhalte und Erfahrungen wach und lebendig bleiben können.

Und was ich ganz besonders schätze, ist WIE Birgit uns als Gruppe durch diese Reise führt. Ihr reiches Hintergrundwissen und ihr großer persönlicher Erfahrungsschatz scheinen unerschöpflich zu sein. Mit ihrem Feingefühl und ihrem Humor schafft sie es, einen Raum der Offenheit, des Vertrauens und der Begegnung zu öffnen und zu halten. Durch unterschiedlichste Facetten und Formate ermöglicht sie uns, mit den Qualitäten der Archetypen vertraut zu werden: Fantasiereisen, Märchen, Stille, Tanz, Lyrik, Dialog, Rituale machen jeden Abend zu einer Erfahrung von Fülle und Reichtum.

So bin ich vor jedem Abend in Vorfreude und nach jedem Abend dankbar für das intensive Nachwirken in meinem Alltag. Die Qualitäten der Archetypen bestärken mich auf meinem persönlichen Weg.


Doris B.

Jeden Monat ein klar und fein geführter Abend für mich, im Kreis von achtsamen Frauen. Jeder Archetyp eine wesentliche Begegnung mit mir. Ein Erkennen - ein jeder Archetyp bewohnt mich, nimmt Raum ein, in mir und in meinem Leben.


Maria O.

Danke Dir für den so reichen inneren Gaben- und Ideentisch, mit dem Du uns jedes Mal so wunderbar empfängst und bewirtest und uns durch den Abend, der so schnell verfliegt, begleitest. Jedes Mal ein Festschmauß.


Tamara V.

Ich durfte bisher sehr viel Heilung bei Birgit im Archetypenzyklus erfahren. Es ist für mich ein Raum von Schutz und Verständnis, den wir uns in diesem Frauenkreis geben. Ich habe sowas noch nie erlebt und bin jedesmal zutiefst berührt von der Verbundenheit und der Offenheit, die ich in diesem Zusammentreffen unterschiedlichster Frauen spüren darf. Die von Birgit liebevoll gestalteten Treffen haben mir immer wieder die Augen geöffnet und mir ein Stück Wachstum geschenkt. Wenn ich an das Ende nächstes Jahr denke, bin ich gespannt auf den Reichtum, der mir der restliche Kurs schenken wird, aber auch traurig, weil mir dieser Raum sehr fehlen wird. Ich wünschte jede Frau dieser Welt hätte das Privileg, einen solche Jahresgruppe zu durchleben. Liebe Birgit, ich danke dir von Herzen, dass ich dabei sein darf. Du bereicherst mich.


Brigitte S.

Ein großartiges Seminar, das ich jeder Frau sehr ans Herz legen möchte. Es sind goldene Stunden, die frau sich selbst damit schenkt. Birgit schafft mit Feingefühl einen Wohlfühlraum, in dem sich jede Teilnehmerin entspannen und vertrauensvoll öffnen kann. Wie schön es jedes Mal ist, behutsam geführt, einem neuen Archetypus zu begegnen und dadurch wertvolle Erkenntnisse zu gewinnen und Neues über sich selbst zu erfahren. Birgit, dein Seminar bereichert mein Leben so sehr! Ich gehe nach jedem einzelnen Archetypentreffen reich beschenkt und tief beglückt nach Hause. DANKE!

Lisa N.

Die Archetypenabende im Kreis der Frauen sind für mich reich-haltige Stunden, in denen ich beschenkt werde, aber auch schenken darf. Das Gegenüberstellen der verschiedenen Ebenen bietet immer wieder die Möglichkeit, mich selbst und das Leben neu zu verstehen. Birgit kreiert mit ihrer einfühlsamen, wachen und wertschätzenden Art einen Raum, in dem ich mich wohl, gesehen und wahrgenommen fühlen kann. Die feine Abstimmung der einzelnen Nuancen schafft nicht nur Struktur, sondern auch Platz zur eigenen Entfaltung. Von Herzen D.A.N.K.E, dass ich mit dabei sein darf!


Margit P.

Liebe Birgit, Ich bin sehr glücklich darüber, dass ich bei deinem Archetypenjahreszyklus dabei sein durfte. Jeder Abend war eine Bereicherung und ich habe mich jedes Mal uneingeschränkt darauf gefreut. Besonders beeindruckt hat mich, mit wieviel Liebe du das Seminar gestaltet hast. Jeder Abend war reich und hatte seine eigenen berührenden Momente. Heute trage ich viele Panorama-Aufnahmen des Jahresseminars in mir. Der Zyklus lebte auch von den 12 wunderbaren Frauen. Jede hat auf ihre Weise dazu beigetragen. Das Jahresseminar hat mich ermutigt und mir geholfen, mich auf meinen Kern zu besinnen, jeden Archetypen in mir zu schätzen und im Alltag zu leben. Immer wieder wird mir im Alltag plötzlich ein Archetyp bewusst und schenkt mir ein Schmunzeln. Die Arbeit mit den Märchen hat mir besonders gut gefallen. Vielen Dank. Ich freue mich auf weitere tolle Abende im nächsten Jahreszyklus. Danke für dieses ganz besondere Seminar.

Vera I.

Mein Jahr wurde durch die Treffen in Lindau sehr bereichert. Das bewusste Durchschreiten des Jahres mit den unterschiedlichen Qualitäten der einzelnen Archetypen hat der Zeit eine besondere Bedeutung verliehen. Vor allem die Begegnungen mit den Frauen, die von Mal zu Mal vertrauter wurden. Wir haben zusammen gelacht, getanzt, waren andächtig und ausgelassen. Am Besten hat mir immer die Reise in den Märchen gefallen, wenn Birgit mit ihrer wundervollen Stimme vorgelesen hat, ein duftendes Lavendelsäcken über den Augen. Da habe ich mich immer reich beschenkt gefühlt.

Barbara C.

Der Frauenkreis ist für mich ein Ort der wachsenden Vertrautheit, dadurch ist Verbindung entstanden. Die verschiedenen Wahrnehmungen der Frauen, lassen mich oft staunen, tiefer blicken, machmal hat mich ein Wort oder Satz nicht mehr losgelassen. Ich habe einiges über mich erfahren, ich wage zu sagen, „es hat mich mir näher gebracht“.  Liebe Birgit, für mich war das Jahr mit Dir sehr aufschlussreich, ich habe mich wohl gefühlt. Vielen Dank.

 

Sonja G.

Liebe Birgit, ich habe diese Treffen mit allen Frauen und mit dir als Leiterin sehr genossen weil, du mir mit deiner wertschätzenden und feinfühligen Art immer das Gefühl gegeben hast, dass ich eine wichtige Frau an diesen besonderen Abenden bin und du die Räumlichkeiten sehr liebevoll und mit viel Bedacht gestaltet hast und ich mich dadurch heimelig gefühlt habe. Der Kreis der unterschiedlichen Frauen wirkte sehr harmonisch und von der ersten Minute an sehr vertrauenswürdig auf mich. Ich konnte für mich viel Stärkendes und andere Sichtweisen herausfiltern und habe diese Verbindung mit der gesamten Gruppe und diese positive Energie, die im Raum so oft spürbar war, sehr genossen. Der Abend gehörte mir als SONJA, nicht als Mutter, nicht als Pädagogin, nicht als Freundin, nicht als Ehefrau, nur mir. Ich bin reichlich beschenkt worden in allen Bereichen.

 

Carmen D.

Für mich war jedes Archetypen-Seminar ein ganz besonderer Abend, bei dem ich mir bewusst Zeit für mich selbst genommen habe. Ich habe den geschützten Raum im Kreise der Frauen sehr geschätzt und mich immer wohl gefühlt. Aus anfangs Fremden wurden sehr schnell Vertraute. Das Wertvollste für mich waren persönliche Erkenntnisse, die ich bei jedem Abend erfuhr sowie der gemeinsame Austausch. 

 

Evi E.

Liebe Birgit, heute soll es nun also sein, das letzte Mal ein Treffen mit all den liebenden kraftvollen Frauen, die mich und die wir uns ein Jahr lang begleitet haben. Welch ein Schatz! Ich danke Dir sehr, dass Du für uns alle diesen Rahmen geschaffen hast, uns mit Deiner professionell liebewundervollen und energiegeladenen Art durch diese Abende geführt hast.

Für mich habe ich sehr viel gelernt: 
• der geschützte Rahmen, wo man sich einfach hineinfallen lassen kann
• 12 Archetypen, die ich bis dato nicht kannte
• dass es in mir nicht "EINE gute" und "EINE dunkle" Seite gibt, ich alles integrieren darf und es GUT ist
• ich mich im Austausch wohlfühle und nicht denke "Oh Gott, was soll ich jetzt bloß sagen - interessiert das die anderen überhaupt?"
• Märchen gehen auf den Seelengrund
• Tanzen ist essentiell

Wenn ich Highlights herausgreifen sollte, schwierig, dann die Märchen, der Tanz, das Herausfinden der jeweiligen Sätze zum entsprechenden Archetyp, der Austausch dieser Sätze verbunden mit dem Bewusstsein, dass mir IMMER eine Königin gegenüber steht.
In tiefer Verbundenheit alles Liebe.

Irmgard B.

Liebe Birgit.Für mich waren die Abende im Wiesental immer ganz besonders. Besonders, weil mir die Texte, Dialoge und das in Beziehung stellen der Worte mit den eigenen Erfahrungen sehr gefallen hat. Deine Art wie du mit Worten umgehst, wie die Worte eine neue Bedeutung für mich erhielten,  je nachdem wie man sie betont, dehnt und betrachtet, war für mich immer wieder aufs Neue eine Erweiterung meines Verstehens und meiner Sichtweise. Besonders aber auch, weil ich mit dem Tanz und der Begegnung untereinander in Berührung kam. Jedes Mal eine Überwindung,  aber jedes Mal war es die Überwindung wert. Ich habe von Mal zu Mal mehr loslassen können und mehr bei mir im Inneren sein, und nicht im Außen. Wenn ich an das Baden im See denke, wird mir ganz warm ums Herz - es war sehr besonders für mich. Auch der Archetyp Mutter/Kind - den wir bei dir im Kleinen nachgeholt haben, hinterlässt immer noch ein Gefühl der Wärme bei mir. Ich finde "besonders" trifft diese Zeit sehr gut... ein kleiner Schatz meiner Vergangenheit, den ich sehr fein in Erinnerung habe.

Birgit, du bist eine achtsame, klare und strukturierte Begleiterin, welche mit ihren Worten mein Hirn zum Rattern bringt und mein Herz zum Lächeln. Vielen Dank für deine perfekte Vorbereitung, dein situatives Führen und deinen liebevollen und ganzen Einsatz von Körper, Seele und Geist.

Petra W.

Frauen unter sich im geschützten Raum, so fein, achtsam und beschützt begleitet durch Birgit mit den 12 Archetypen. Jede der Frauen bei sich und ihren Themen, passend zum jeweiligen Archetyp, immer wieder sehr berührend, das gegenseitige Vertrauen und eine Offenheit zu spüren. Berührend, achtsam, tief gehend, sich einlassend. Ausgelassen, tanzend, frei, sich authentisch zeigend. All das war möglich, durch die feinfühlige Begleitung von Birgit. Die Begegnung mit jeder einzelnen Frau ein Geschenk.  Das Seminar ist eine Schatzkiste, die ich weiterhin hüte und mir immer wieder einen der Archetypen hervorholen, mich daran erinnern und mich damit noch tiefer beschäftigen kann und werde. Liebe Birgit, es waren sehr besondere Stunden für mich, dieses Seminar. Danke dir von Herzen.

Andrea S.

Ich fühle mich vom 1. Abend des Archetypenzyklus, bis zum heutigen Tag auf wundersame Weise mit den 12 Frauen zutiefst verbunden. An jedem dieser 12 Abende durfte ich erfahren, welche Qualitäten die einzelnen Archetypen in mir erwecken. Es waren lustvolle, zum Nachdenken anregende, teilweise auch schmerzhafte Erfahrungen, die ich während der gemeinsamen Zeit machen durfte. Das Bewusstsein dieser Kräfte von Heilerin, Königin, Kriegerin, Dienenden, Vermittlerin usw. die jederzeit abrufbar sind, ist bereichernd für mein Leben. Birgit hat uns auf dieser Jahresreise mit ihrem Wissen und ihrer achtsamen und liebevollen Art begleitet - sei es während der intensiven Auseinandersetzung mit den Archetypen, beim Tanzen, so wie auch in der stärkenden Pause dazwischen in den liebevoll vorbereiteten Seminarräumen. Vielen, lieben Dank ihr wunderbaren Frauen!

 

Stimmen von Teilnehmerinnen nach dem 2. Jahreszyklus
"Im Kreis der Archetypen"


Grit S.

Liebe Birgit, unser 2. Archetypenzyklus geht heute zuende. Es war wieder so eine erfüllende Reise, die viele Räume in mir wieder oder neu erhellt hat. So viele, sehr wertvolle Einladungen, dich ich da gezogen habe! Diese eine bewegt mich sehr: „Setze deine Krone auf!“
Liebe Birgit, von Herzen DANKE für deine wunderbare, klare, inspirierende Reise und Begleitung durch die Archetypen.

Doris B.

mein Innenreich ist bewohnt von 12 Archetypen
das bin ich
ich bin diese 12 Urkräfte

mit diesen 12
gehe ich durch das Jahr
Jahr um Jahr

lebe von innen nach außen
aus meiner Mitte heraus

schon zwei Zyklen lang
24 Abende
danke liebe Birgit für dieses Geschenk


Brigitte S.

Liebe Birgit, jeder einzelne Abend hat mich mit tiefer Freude erfüllt, weil ich jeweils einem anderen meiner inneren Seelenanteile 
sozusagen im Außen ein Stück weit begegnen durfte. Was dabei in mir in Bewegung kam, war immer heilsam und hat mir neue Erkenntnisse über mich selbst geliefert. Wunderschön war auch, mit den anderen Frauen gemeinsam immer wieder diesen heiligen Raum zu fühlen, aus dem tiefer Frieden und pure Liebe strömt. Von Herzen DANKE.

Kathrin R. 

Liebe Birgit, zwei sehr bedeutende Kreisläufe gehen für mich zu Ende. Zweimal durfte ich die Kraft aller zwölf Archetypen kennenlernen. Die Reise geht weiter. Ich bin nicht alleine. Alle Energien sind in mir und werden mich begleiten. Von Herzen ein Dank an dich, deine heilbringende Arbeit und deine gute behüten Räume, die du schaffst.

Viola B.

Liebe Birgit, ich danke dir für das gemeinsame Begehen des zweiten Archetypenzyklus. Wie wertvoll es ist, mich darin mit meinen Anteilen  auseinanderzusetzen. Und dies in diesem feinen Kreis der Frauen. Ganz herzlichen Dank dafür. 


Katja R.

24 Monate gemeinsames Reisen klingt so tief nach, wie ich es nicht vermutet hätte...

• mit immer noch mehr Zartheit und Wärme, Vertrautheit und Offenheit sind wir uns begegnet und die Energien des jeweiligen Archetyps waren gegenwärtig und durften auf bereits vorhandene Spuren rieseln, welche sich tieften und weiter tiefen werden.

• immer wieder ein wesentlicher Satz, der mich durch viele Tage begleitet hat und noch viel besser, den ich bei Bedarf aufrufen kann, damit er mir dann auf wundersame Weise hilft, Dinge  besser zu verstehen oder leichter anzunehmen.

• die Kräfte der Archetypen sind Balsam für meine Seele und ich bin tief dankbar für die Begegnung mit jedem einzelnen, heilsamen, inspirierenden Archetypen und ebenso für die tiefe Begegnung mit jeder so wunderbaren, besondern Frau.

Diese Innenreise ist ein Goldschatz für die Ewigkeit. DANKESCHÖN Dir, liebe Birgit, für diese grandiose Quelle und den wesentlichen Stunden.

* * * * * * * * * * * *